[Talk-de] Rechtecke in JOSM rechtwinklig zeichnen

Frederik Ramm frederik at remote.org
Do Nov 8 00:19:36 UTC 2007

Hallo,

> Aktuell ist es mir bei einigen Grünanlagen/Parks schwer gefallen, Wege
> im Park, die auf dem Reißbrett geometrisch angelegt wurden, auch schön
> rechtwinklig anzulegen. Trotz GPS-Tracks.
>
> Oder gibt es eine Möglichkeit, die ich übersehen habe?

Ne, die gibt es wirklich nicht. Sollte man machen, zusammen mit so
Features wie "von hier 100m in Richtung 235° zeichnen" und so, das wird
zunehmend wichtiger werden.

Die "Align nodes in Circle" Funktion, mehrfach hintereinander
angewendet, gibt so eine Art Rechteck. Aber kein richtiges.

Bye
Frederik