[Talk-de] Rechtecke in JOSM rechtwinklig zeichnen

Sven Grüner sven at schunterscouts.de
Do Nov 8 03:19:37 UTC 2007

Frederik Ramm schrieb:
> Die "Align nodes in Circle" Funktion, mehrfach hintereinander
> angewendet, gibt so eine Art Rechteck. Aber kein richtiges.

Ich weiß nicht, ob ich grundsätzlich etwas falsch mache. Aber bei mir
ist die Darstellung in JOSM vertikal gestaucht. Wenn ich das
Circle-Feature anwende erhalte ich einen schönen Kreis, der später in
der Karte dann aber (logischerweise) ein Oval ergibt.

Wenn man diese Verzerrung korrigieren könnte wäre schon viel geholfen.
Spätestens wenn wir anfangen prominente Gebäude im großen Stil zu
erfassen hätte ich einen weiteren Wunsch:
Ein Grid, dass man beliebig drehen kann und an das Nodes anschnappen.
Bei einem Meter Abstand z.B. könnte man damit tolle Sachen machen.
Aber das hat wohl noch Zeit :-)

MfG, Sven