[Talk-de] Zwei Anfängerfragen zu Wegen

Hannes Boran hannes.boran at gmx.at
Do Nov 8 11:03:41 UTC 2007

Hallo Leute,

ich habe eine ähnliche Frage wie Peter: Wie sollte man Brücken benennen?
Es kann ja vorkommen das es dabei drei Namen gibt: Name der Straße, Name
der Brücke und Name der Bundesstraße (von der die Straße ein Teil ist).

Hat schon jemand so etwas mit Relations gelöst? Ich denke man könnte das
mit zwei Relations lösen. Relation type=bridge für die Brücke und
type=route,  route= road für die Bundesstraße.

Ich bin aber unschlüssig ob das so gemacht werden soll. 1) sind
Relations Proposed Features und 2) ein Beispiel wäre hilfreich.

Grüße aus Wien,
Hannes