[Talk-de] Frida-Projekt/Osnabrück auch anderswo?

Rolf Bartusel info at rolf-bartusel.de
Sa Nov 10 11:44:30 UTC 2007

Hallo Frank,

vielen Dank für Deine Antwort, das hat mir schon einmal sehr
weitergeholfen. Der NKF-Ansatz scheint wohl auch für mich (ebenfalls
NRW) der richtige Ansatz zur Kontaktaufnahme zu sein. Leider kann ich
aber aus Deinen Beiträgen herauslesen, dass es hier in NRW
offensichtlich kein einheitliches System zur Umsetzung (z.B. KomSIS für
Ostwestfalen) gibt.

Wahrscheinlich hilft es weiter, wenn man deshalb direkt jemand in der
Verwaltung kontaktiert. Wie sieht es denn da mit deinen Erfahrungen in
Sachen Kooperationsbereitschaft aus? Geht da ohne persönliche Kontakte
gar nichts oder rennt man eventuell offene Türen ein?

Grüße, Rolf