[Talk-de] Klare highway tagging Regeln für befestigte Straßen

Frederik Ramm frederik at remote.org
Di Nov 13 13:44:03 UTC 2007

Hallo,

    wer haette das gedacht, aber ich muss Hubert hier weitgehend
beipflichten.

> geometrisch physikalisch: Breite, Anzahl der Spuren, Belag, etc.
> - Daumenpeilung: alles was sich messen oder direkt
>   beobachten lässt

Sowas wie die Strassenbreite ist durchaus ja auch fuer viele andere
Sachen interessant, nicht bloss fuer die, die darauf fahren.

Die Aufteilung in eine physikalische und administrative Welt geistert
schon lang durch die Listen, zuletzt auf der SOTM 07 von Andy
Robinson in seinem Vortrag "STAGS" (spaeter nach "Cosmos" umbenannt
und dann in der Versenkung verschwinden). Auf die eine oder andre Art
wird das aber wiederkommen.

> so in der Art: geometric:width

Genauso hatte Andy sich das ueberlegt, wobei er in seinen Beispielen
eventuell etwas am Ziel vorbeigeschossen war (er ist Bauingenieur von
Beruf...) und die Leute daher etwas verschreckt hatte ;-)

Bye
Frederik