[Talk-de] Weinberg taggen

Karl Eichwalder ke at gnu.franken.de
Fr Nov 16 05:38:29 UTC 2007

> Ich finde landuse=vineyard auch gut. Auf
>
> http://wiki.openstreetmap.org/index.php/Proposed_features/Vineyard
>
> steht allerdings (und das ist erst 10 Tage her), dass man doch
> landuse=farm, produce=grapes oder so machen sollte... ich schreib mal
> was in die Diskussion (bin dann aber "nach Diktat verreist" ;-)

Ich wäre sehr dafür, das landuse allgemein zu halten und die
präzisierung in zusätzlichen attribute abzulegen.  Die
highway-verwilderung sollte als warnendes beispiel dienen.

Bei wenigen landuse-varianten hat ein renderer die chance,
tendenziell etwas sinnvolles machen zu können, auch wenn er
nicht jedes zusätzliche attribut auswertet.