[Talk-de] Weinberg taggen

Bernd Raichle bernd at dante.de
Fr Nov 16 09:13:34 UTC 2007

On Friday, 16 November 2007 06:38:29 +0100,
Karl Eichwalder <ke at gnu.franken.de> writes:

 > Ich wäre sehr dafür, das landuse allgemein zu halten und die
 > präzisierung in zusätzlichen attribute abzulegen.  Die
 > highway-verwilderung sollte als warnendes beispiel dienen.

ok, aber dann ist "landuse=farm" auch nicht gerade ideal, da ein
Weinberg (in meiner Gegend) keine Farm/(Bauern-)Hof/u.ae. ist, sondern
eine landwirtschaftlich genutzte Flaechem.  Daher wuerde ich dies eher
als "landuse=agriculture; produce=grapes" taggen (wollen).

 > Bei wenigen landuse-varianten hat ein renderer die chance,
 > tendenziell etwas sinnvolles machen zu können, auch wenn er
 > nicht jedes zusätzliche attribut auswertet.

Momentan habe ich auch "landuse=vineyard" verwendet, da es in meiner
Gegend (Remstal) viele Weinberge gibt, mit der man die Landschaft gut
gliedern kann.  Falls sich ein Konsens bzgl. Tagging ausgebildet hat,
ist eine automatische Ueberfuehrung in "landuse=...; produce=..."
leicht moeglich.

Gruss,
  -bernd