[Talk-de] Beobachtungen eines Newbies

Thomas Krüger openstreetmap.org at nospam.nowire.org
Sa Nov 17 14:24:05 UTC 2007

Christoph Eckert schrieb:

> Das ist ja durchaus erwünscht. Nur wollen die meisten Leute halt ihre Arbeit
> am besten gleich auf einer der Karten sehen. Wenn sich hier ein paar
> Skifahrer zusammentun, einen eigenen Renderer und eine Karte aufsetzen, dann
> eigene Tags einführen (Linie=Skilift) und damit die Datenbank füttern, dann
> ist das perfekt.

Ich glaube, er meint hier eher eine generelle Formalisierung für die
Einführung von Tags und nicht nur für "Nieschenrederer". Richtig?
Das bisherige Abstimmungskonzept hat ja wirklich zu einem gewissen
Wildwuchs geführt, Beispiele habt ihr schon gegeben. Es gibt ja auch
noch den schönen Spruch: "Voting is the last resort.".

Thomas