[Talk-de] Ortsschild taggen

Raphael Studer studerap at gmail.com
Mo Nov 19 15:41:19 UTC 2007

> ich wollte ursprünglich doch nur die Position des Ortsschilds
> festhalten, wenn ich sie schon so schön in meinem GPX-File habe. Wär'
> doch schade, wenn die Information verlorengeht...

Es hindert dich niemand daran einen Node zu setzen und mit
"ortsschild=yes" zu taggen, eventuell mit dem Zusatz "position=links"
(in Richtung des Weges). Damit klar ist auch welcher Seite der Strasse
sich das Schild befindet :)

Im ernst, ich würde einen kleinen Weg machen (2 Segmente lang) der in
etwa der Ortsgrenze entspricht und die Strasse kreuzt.
Ortsgrenzen gibts ja bereits als Tag.

Grüsse
Raphael