[Talk-de] Klare highway tagging Regeln f?r befestigte, Stra?en

Karl Eichwalder ke at gnu.franken.de
Mi Nov 21 08:03:24 UTC 2007

> Du denkst nicht weit genug! Als Radfahrer oder LKW-Fahrer hast Du ganz
> andere Anforderungen an eine Karte wie ein PKW-Fahrer.

Das ist auch so ein mythos.  Der radfahrer möchte zunächst erst einmal
"nur" wissen, wo er fahren darf.  Und dann, wo die steigungen sind, aber
das ist ein komplett anderes thema.

> Diese Möglichkeit wir Dir nicht genommen wenn Kraftfahrstrassen in einem
> eigene Tag kennzeichnet werden.

Es hat sich einfach bewährt, die kraftfahrstraßen als "trunk" auszuzeichen.
Alles was als nächstes darunter kommt (das sind in der regel bundesstraßen),
wird als "primary" eingetragen.

Es ist mir sehr unbegreiflich, weshalb du dieses schema aufweichen willst.