[Talk-de] Alphabetische Liste von Kartenelementen

Colin Marquardt colin at marquardt-home.de
Mi Nov 21 22:11:35 UTC 2007

Rainer Schulze <Rainer.Schulze at rrjot.de> writes:

> Die Seite habe ich mir mal angesehen und dabei leider den Eindruck gewonnen,
> dass ich daran kaum mitarbeiten könnte. Als Alternative zu diesem komplexen
> Werk habe ich mir erlaubt mal etwas ganz simples (ich bin kein
> Wiki-Formatier-Spezialist) zu bauen.
>
> http://wiki.openstreetmap.org/index.php/User:Raschu/Alphabetische_Liste

Das Problem ist da, dass es duplizierte Information ist, die Gefahr
laeuft, schnell zu veralten.

Ich denke, man muesste selbst Map Features aus einzelnen Stuecken
aufbauen, die man dann via Transclusion beliebig kombinieren kann.
http://wiki.openstreetmap.org/index.php/Mapping/Features (mit den
Unterseiten) ist IIRC auch mit einer solchen Idee herangegangen.

Wenn Du den Enthusiasmus hast, das doch selbst immer wieder
nachzupflegen, dann wuerde ich eine sehr kompakte Darstellung der
gebraeuchlichsten Tags in der Art einer druckbaren Reference Card
waehlen, z.B. Zeilen wie

* '''Apotheke''' {{Tag|amenity|pharmacy}} {{Tag|name|Hochbildapotheke}}

Das "name" optional ist, und es noch mehr moegliche Tags gibt, muss
man wissen und zur Not nachschauen. (Man koennte natuerlich auch ein
neues Template "TagOpt" fuer optionale Tags machen, welches leicht
anders aussieht.)

Cheers
  Colin