[Talk-de] Alphabetische Liste von Kartenelementen

Joerg Ostertag (OSM Munich/Germany) openstreetmap at ostertag.name
Mi Nov 21 22:41:33 UTC 2007

On Mittwoch 21 November 2007, Colin Marquardt wrote:

> Das Problem ist da, dass es duplizierte Information ist, die Gefahr
> laeuft, schnell zu veralten.
>
> Ich denke, man muesste selbst Map Features aus einzelnen Stuecken
> aufbauen, die man dann via Transclusion beliebig kombinieren kann.
> http://wiki.openstreetmap.org/index.php/Mapping/Features (mit den
> Unterseiten) ist IIRC auch mit einer solchen Idee herangegangen.

Ich sehe auch einen Aufbau der Liste aus Einzelstücken als die momentan beste
Lösung. Diese Einzelstücke können dann ein festes Schema haben, das man dann
automatisch parsen und in eine Liste nach eigenem Gusto wieder (automatisch)
zusammenbauen kann. Dieses Zusammenbauen kann man dann z.B. auch im
josm-build-prozess automatisieren und somit automatisch in eine Online-Hilfe
für josm verwandeln. Oder z.B. in eine annotation presets, ...
Ich denke der Ansatz, der mit den Einzelseiten unter
	http://wiki.openstreetmap.org/index.php/Mapping/Features/*
gemacht wurde ist schon gar nicht so schlecht. Wenn man hier ein einheitliches
Maschinen-parsebares Schema einführt, könnte das recht gut als Grundlage für
die verschiedensten Config-Files und Online Hilfen/Nachschlagewerke
verwendet/zusammengebaut werden.

-
Joerg