[Talk-de] GpsBabel für Windows?

Ulf Lamping ulf.lamping at web.de
Do Nov 22 12:03:06 UTC 2007

Joerg Ostertag (OSM Munich/Germany) schrieb:

> Danke euch beiden.
> Ich war einfach Betriebsblind. Ich hab immer nach einem Windows install binary
> gesucht und hab deshalb immer über das Zip File drübergelesen...
> Gibt es eigentlich dazu auch einen schönen Windows-Installer oder muß der
> Windows Anfänger das mit entpacken und irgendwo hinlegen installieren?

Nicht das ich wüßte, ich brauch gpsbabel aber selber nicht, da alle
meine Geräte bereits gpx "rausblasen", was dann ja direkt im JOSM
geladen werden kann.
> Wenn es keinen Installer gibt, wäre es dann evtl. möglich das in einen
> Installer, so wie bei josm zu packen
Möglich bestimmt, müßte man mit den Leuten mal reden.

Vielleicht haben die nur keine Ahnung, wie man sowas macht (da könnte
ich helfen), vielleicht haben die aber auch eine Abneigung gegen
Installer (dann wird's schwieriger).
> oder evtl. gleich in den josm installer
> mit reinzupacken?

Da viele Programme / Geräte inzwischen direkt gpx rausblasen, würde ich
das lieber getrennt halten - so auf den ersten Blick zumindest ;-)

Gruß ULFL