[Talk-de] GpsBabel für Windows?

Joerg Ostertag (OSM Munich/Germany) openstreetmap at ostertag.name
Do Nov 22 12:37:08 UTC 2007

On Donnerstag 22 November 2007, Ulf Lamping wrote:

> Nicht das ich wüßte, ich brauch gpsbabel aber selber nicht, da alle
> meine Geräte bereits gpx "rausblasen", was dann ja direkt im JOSM
> geladen werden kann.

> Möglich bestimmt, müßte man mit den Leuten mal reden.
>
> Vielleicht haben die nur keine Ahnung, wie man sowas macht (da könnte
> ich helfen),

Das wäre super. Ich denke das würde vielen Windows Anfängern helfen. Es ist
halt doch das eine oder andere, was ein Windows User ohne Installer noch nach
dem Entpacken nacharbeiten muß .... icons anlegen, in start-programme
einfügen, ...

> vielleicht haben die aber auch eine Abneigung gegen
> Installer (dann wird's schwieriger).

Ich hoffe einfach mal nicht.

> Da viele Programme / Geräte inzwischen direkt gpx rausblasen, würde ich
> das lieber getrennt halten - so auf den ersten Blick zumindest ;-)

So wie ich das sehe ist die Ausgabe 60%GPX, 20%NMEA und dann der Rest. d.h.
ein nmea import würde auch schon bei recht vielen helfen.

Aber du hast schon recht die beiden getrennt halten ist schon ok für mich.

-
Joerg