[Talk-de] Autobahnkreuzung

Joerg Ostertag (OSM Munich/Germany) openstreetmap at ostertag.name
Do Nov 22 13:04:51 UTC 2007

On Donnerstag 22 November 2007, Dirk-Lüder Kreie wrote:

> Aus Gründen zu denen ich nur raten kann wird die eine Seite per
> Beziercurvehinting bearbeitet, die andere anscheinend nicht...

Wenn man knotenpunkte durch bezier kurven spart muss man dann später für
Anwendungen, wie GpsDrive oder osmtrackfilter auch das "Finde nächste Straße"
aufwendiger gestalten, damit er auch wirklich die passenden Straßen findet.
Daher bin ich eigentlich gegen eine übermäßige Verwendung von Bezier Kurfen.
Irgendwann kommt dann noch jemand auf die Idee auch Kurfen 2., 3., 4. Ordnung
zu verwenden, um die anzahl der Stützpunkte zu verringern und dann wird es
erst richtig schwierig diese Berechnungen (next street" zu machen.

-
Joerg

--
Jörg (Germany, Munich)

http://www.ostertag.name/
irc://irc.oftc.net/#osm (sometimes)
Tel.: 089/420950304 (VOIP: Only ringing while at home at the PC)