[Talk-de] Autobahnkreuzung

Frederik Ramm frederik at remote.org
Do Nov 22 22:50:17 UTC 2007

Hallo,

> Wenn man knotenpunkte durch bezier kurven spart muss man dann später für
> Anwendungen, wie GpsDrive oder osmtrackfilter auch das "Finde nächste Straße"
> aufwendiger gestalten,

Im Augenblick denke ich, wir sollten die Bezierkurven als reines
optisches Gimmick beim Rendern betrachten: Unsere Karten muessen auch
ohne richtig aussehen.

Langfristig koennte man drueber nachdenken, ob man Bezierkurzven auch
beim Speichern der Daten einsetzt. Das wuerde aber zu drastisch
erhoehter Komplexitaet bei der Bearbeitung fuehren, wie Joerg schon
angedeutet hat. Ausserdem hat Navteq ein Patent darauf ;-)

Bye
Frederik