[Talk-de] Radweg

Karl Eichwalder ke at gnu.franken.de
So Nov 25 21:01:21 UTC 2007

> Auf http://wiki.openstreetmap.org/index.php/Cycleway#On-Road_Cycle_Lanes
> wird
> vorgeschlagen, einer der Alternativen lane_left - lane_right -
> Oopposite_lane_left - opposite_lane_right zu nutzen. Das könnte man mal
> in einem Proposal festklopfen...

Ich glaube, so etwas gibt es in unseren breiten nicht wirklich.  Allenfalls
opposite_track bzw. wenn opposite_lane, dann ist es eine einbahnstraße und
die lane ist im prinzip auf der richtigen seite (dort fährt man natürlich
als radfahrer nicht, wenn man in richtung der einbahnstraße unterwegs ist).

Wenn ein linksseitiger radweg in beiden richtungen freigegeben ist, dann
verwende ich "cycleway=track cycleway_direction=both" (das ist ein
privates feature).