[Talk-de] Mal ganz anders

Raphael Mack ramack at raphael-mack.de
Mo Nov 26 17:36:45 UTC 2007

Am Sonntag, 25. November 2007 schrieb qbert biker:
> Kurz die Beschreibung:
>  | Stxxx
>  |______ Styyy
>  | MÜxxx
>
> =========== B12
>
> Früher ging Stxxx in Styyy über. Jetzt hat der Kreis eine
> Verbindung zur nahen B12 gebaut (Kreisstr. MÜxxx). Die Staatsstraße
> Styyy hat ihre Bedeutung verloren und Straßenausbau und
> Vorfahrt wurden angepasst. Jetzt geht Stxxx unmerklich in
> MÜxxx über und die Styyy ist eine unbedeutende Abzweigung.
>
> Das will ich eintragen - auf der ref-Ebene ist das gar kein
> [...]

Naja, und wieder ein Beispiel, dass ein starres mapping zwischen
organisatorischer Straßenkategorie und highway-tag nicht klappt.
(Zumindest solange diese Tag noch von irgendeinem Programm wie renderer
interpretiert wird. - Wenn man die highway-Tags ganz abschaffen würde
hätte ich ja nichts dagegen eine eindeutige Zuordnung einzuführen ;-)

Rapha