[Talk-de] Merkaator

Frederik Ramm frederik at remote.org
Di Nov 27 01:02:26 UTC 2007

Hallo,

   inspiriert vom "Image of the Week" habe ich mir eben aus unserem
SVN den "Merkaator" runtergeladen und kompiliert (C++, QT4 basierend)
und muss sagen, der sieht ganz gut aus. Kann zwar JOSM feature-maessig
noch nicht das Wasser reichen, ist aber auf dem besten Weg, zumindest
die Luecke zwischen Potlatch und JOSM zu schliessen - sieht schoen
aus, ist nicht zu technisch und hat doch alles, was man (zumindest so
auf den ersten Blick) braucht.

Wer einen C++-Compiler und QT4 hat, sollte sich das ruhig mal
anschauen. Quelltexte hier (nach einer kleinen Aenderung von mir
sollte sich das mit "qmake" und "make" sofort kompilieren lassen ;-):

http://svn.openstreetmap.org/applications/editors/merkaartor/

Screenshots hier:

http://www.irule.be/bvh/c++/merkaartor/

Fuer Windows-User sogar ein fertiger Installer:

http://www.irule.be/bvh/c++/merkaartor/bin/Merkaartor-0.0.8.msi

Bye
Frederik