[Talk-de] Merkaator

Martin Simon grenzdebil at gmail.com
Di Nov 27 09:44:53 UTC 2007

Am Dienstag, 27. November 2007 02:02:26 schrieb Frederik Ramm:
> Hallo,
>
>    inspiriert vom "Image of the Week" habe ich mir eben aus unserem
> SVN den "Merkaator" runtergeladen und kompiliert (C++, QT4 basierend)
> und muss sagen, der sieht ganz gut aus. Kann zwar JOSM feature-maessig
> noch nicht das Wasser reichen, ist aber auf dem besten Weg, zumindest
> die Luecke zwischen Potlatch und JOSM zu schliessen - sieht schoen
> aus, ist nicht zu technisch und hat doch alles, was man (zumindest so
> auf den ersten Blick) braucht.
>
> Wer einen C++-Compiler und QT4 hat, sollte sich das ruhig mal
> [...]

Moin!

Das habe Ich auch getan - und war positiv überrascht!

Die Werkzeuge für Kreisverkehre und parallele Fahrbahnen sind z.B. ziemlich
praktisch.
Natürlich kommt das ganze nicht an die Features von josm ran und ein paar
Basisfunktionen sind auch noch nicht so optimal, aber ich hoffe, daß das
Programm weiterentwickelt wird und man in Zukunft die Wahl zwischen 2
erstklassigen offline-Editoren hat.

Das rendering ist erste Sahne, besonders gefällt mir die Darstellung der
Autobahnen. diesen Stil - vielleicht mit anderen Farben - könnte Ich mir gut
für tiles at home vorstellen.

Bei mir (sidux 2007.03.1 gaia) funktioniert übrigens das Ubuntu-Paket
problemlos.