[Talk-de] Klare highway tagging Regeln f?r befestigte, Stra?en

Torsten Breda torstiko at gmail.com
Do Nov 29 12:46:45 UTC 2007

Am 29.11.07 schrieb Guenther Meyer <d.s.e at sordidmusic.com>:

> di hast meine volle zustimmung.

Mal so eine fixe Idee von mir.

Was würde mit der Karte passieren, wenn man alles beim taggen belässt,
wie es ist, jedoch den highwaytag nach dem Ausbauzustand wählt (wobei
Bundesstraße=primary weiterhin als Beispiel gilt, wenn dabei
klargestellt wird, dass man "Ausbauzustand wie eine große
Bundesstraße" meint).
Die fixe Idee von mir war nun beim Rendern die gezeichnete Breite nach
dem Ausbauzustand zu wählen, die Farbe jedoch nach der Kategorie (am
ref-Wert orientiert) zeichnet.

Beispiel:
Eine "alte" Bundesstraße (mittlerweile durch eine Umgehungsstraße
ersetzt), die durch einen Ortskern geht.
ref=B56
roadcat=2 (roadcat ist nur eine Möglichkeit)
highway=secondary

wird Breit, wie eine secondary gezeichnet, aber in der Farbe einer
Bundesstraße (rot).

Damit kann sich dann auch ein Renderer oder router das rauspicken, was
er braucht.

Torstiko