[Talk-de] Klare highway tagging Regeln f?r befestigte, Stra?en

qbert biker qbert1 at gmx.de
Do Nov 29 20:04:43 UTC 2007

Hallo,

> Und ich bin übrigens gegen eine kleine Gruppe, die was ausdenkt, nach
> dem sich alle anderen richten sollen. Wenn das Ergebnis akzeptiert
> werden soll, ist eine breite Unterstützung nötig. Dies setzt eine lange,
> schwere Diskussion voraus, durch die wir wohl müssen.

Die Idee mit der kleinen Gruppe ist als Experiment gedacht. Einfach
mal ausprobieren, was so eine Gruppe erreichen kann und das Ergebnis
als Ganzes zur Diskussion stellen, damit nicht schon alles im Ansatz
zerredet wird. Ein anderer Aspekt ist, dass das ganze Konzept
rechnerlesbar und gleichzeitig graphisch darstellbar sein soll.
(Bin nicht so der UML-Experte, aber grundsätzlich könnte das ein
Ansatz sein)

Und nix gegen eine lange Diskussion, aber wenn man nicht weiss,
über was man eigentlich diskutiert, ist deren Unendlichkeit und
Ergebnisoffenheit fast schon vorherbestimmt. Jede Antwort auf meine
Beiträge bestätigt es: Jeder hat seine eigene Vorstellung davon, was
higway aussagen soll und deshalb versteht man einander so wenig.

Grüsse Hubert
Der kann`s mit allen: http://www.gmx.net/de/go/multimessenger