[Talk-de] GSM-Cell Id in OSM

Markus Piff markus.piff at gmail.com
Fr Nov 30 09:46:03 UTC 2007

Hi,

ohne die genaue Position des Funkmasts ist die Sache eher witzlos,
weiters existieren bereits Applikationen fürs Handy, welche genau
diese Idee aufgreifen. Ich würde diese Daten nicht direkt in OSM
einbringen, da ja schließlich nicht jeder Funkmast das gleiche Netz
bedient und das Festlegen eines Funkmasts nicht immer einfach oder gut
möglich ist.

Als eigenständige Handy Applikation finde ichs sinnvoll, die Daten in
OSM zu erfassen eher nicht.

just my 2 cents,
Markus