[Talk-de] Mini-Planets fuer Laender Europas und Bundeslaender

Christoph Eckert ce at christeck.de
Fr Nov 30 19:21:54 UTC 2007

Moin,

> http://download.geofabrik.de/osm/europe/
>
> werde ich ab jetzt regelmaessig aktuelle Planet-Auszuege fuer
> ausgewaehlte Laender Europas bereitstellen, und auf
>
> http://download.geofabrik.de/osm/europe/germany/
>
> gibt es fuer jedes deutsche Bundesland eine Datei.

subber sörvice :) .

> Irgendwann die Tage
> werde ich einen Mechanismus aufsetzen, der taeglich die diffs vom
> OSM-Server holt und alle diese Dateien dann taeglich aktualisiert. Das
> geht zum Glueck mit Osmosis einigermassen gut, wenn man die richtige
> ellenlange Befehlszeile zusammenstrickt, dann macht einem das
> saemtliche Bundeslander in einem Rutsch.

Kannst Du die Elle unter
http://wiki.openstreetmap.org/index.php/Osmosis#Example_Usage
auflisten? Einen einfachen Aufruf um Deutschland zu extrahieren hatte ich mal
eingebaut, aber wie man mehrer auf einen Schlag extrahiert wäre dort sicher
auch gut aufgehoben.

Beste Grüße,

ce

P.S.: Eine Europadatei fände ich auch klasse.