[Talk-de] OSM Server?

Holger Issle Holger at Issle.de
Mi Okt 3 08:08:47 UTC 2007

Hi,

On Wed, 3 Oct 2007 00:14:14 +0200, Christoph Eckert wrote:

> ein reines Performance-Problem. Wenn Dein Eisen dick genug ist, wird
> JOSM vielleicht auch ein ganzes Planetfile schlucken. Das sind
> allerdings ein paar Gigabytes...

Nein. Nach 4,5MB OSM-File wurde JOSM auf meiner Mühle instabil, da war
der Hauptspeicher nicht mal zur Hälfte belegt.

> Eine dedizierte Kiste wird wohl nicht nötig sein, aber Du brauchst Perl,

ActivePerl hab ich mittlerweile, und sogar leichte Modifikationen an
einem Script gemacht. Nur, tuten tut es nicht :-(

> ein paar Perlmodule, die Du mit CPAN nachinstallierst (AFAIR slurp.pm
> und polygon.pm)

Was ist denn das nun schon wieder, und wie krieg ich das AUF WINDOWS
nach ActivePerl? Die "make" Geschichte funktioniert mangels make
nicht, das gibt es unter Windows nun mal nicht!!!

> und einen OSM-SVN-Checkout.

Was ist denn nun das schon wieder?

Mit jedem Paket zusätzlich steigt die Komplexität sicherzustellen, das
die Teile nix wesentliches zerhauen oder (schlimmer) Daten löschen,
ändern, oder irgendwohin verschicken. Mit Linux kann ich zwar
rudimentär umgehen, will das aber eigentlich nicht, denn meine Welt
ist nunmal Windows und dessen Standards.
--

Ciao,
Holger (GUS-KOTAL, GUS#1100)

90-92 Honda CB400 10 Mm | 93-95 Yamaha TDM 850 26 Mm
95-97 KTM 620 LC4 13 Mm | seit 97 BMW R1100GS 50 Mm (Die Renndrecksau!)

cu @ http://www.issle.de