[Talk-de] Komme mit dem neuen Josm nicht mehr zu recht

Michael Kugelmann MichaelK_OSM at gmx.de
So Okt 14 02:47:51 UTC 2007

Christoph Eckert schrieb:
> Das Node setzen, Segmente zeichnen und dann Segmente zu
> Weg verbinden hat mich vom ersten Tag an nicht sonderlich begeistert.

Das war vorher schon automatisiert: es gab den "setze Node und
gleichzeitig ein Segment zum letzten markierten Knoten" Moduls
[Umschaltbar mit "Shift n"/"N"]. Und wenn der markierte Knoten das Ende
eines Weges war, wurde das Segment auch gleich in den Weg mit auf
genommen. Das sogar in der richtigen Richtung ("Pfeilrichtung") und
Segment-Nummer (so dass der Weg hinterher nicht unsortiert war). Also so
schlecht fand ich die Bedienung damals absolut nicht - zumindest habe
ich früher deutlich (!) weniger Fehler beim Editieren gemacht, als mit
der neuen Bedienlogik. Aber vielleicht wird das auch besser, wenn man
damit etwas übt. Wir aber parallel geschrieben bieten die Automatismen
m.E. deutlich mehr Gefahr von Fehlern als vorher...

MfG
Michael.