[Talk-de] Traces für München

Ralf Zimmermann osm_list at ralfzimmermann.de
Mo Okt 15 20:49:40 UTC 2007

Thomas Schäfer wrote:
> Nicht nur da, nachdem ich vor zwei Wochen mir mal in josm nur die traces habe
> anzeigen lassen, musste ich zur Kenntnis nehmen, dass wohl doch recht viele
> Leute nur von Sat/Luftbildern abmalen.
>

> http://wiki.openstreetmap.org/images/b/b4/Muenchen-tracks.png
>
> Ein paar mehr systematische traces wären wünschenswert, dann haben wir auch
> weniger potentiellen Ärger mit Leuten, die Zweifel an unserer Urheberschaft
> haben..

Ich habe sehr viel in den östlichen und südöstlichen Bereichen von
München gemappt (Trudering, Perlach, Neuperlach). Das habe ich fast
alles per Fahrrad gemacht. Aber ich habe fast keine Traces auf den
Server geladen - die Traces finden sich alle hier auf meiner
persönlichen Platte.
Die Bereiche die ich mappe werden von mir fast immer komplett
fertiggestellt. Da sehe ich keinen Sinn im hochladen der Tracks.

Fehlende Tracks auf dem Server bedeuten also nicht unbedingt dass per
Satellit gemappt wurde.

Grüsse,

Ralf