[Talk-de] Rendering der Tiles -- Wann und wie?

Sebastian Gebhard sege14 at gmx.de
Fr Okt 19 13:48:42 UTC 2007

Hallo Peter,

es freut mich sehr zu hoeren, dass wieder ein neuer Intressierter zu uns gefunden hat :)

Beim Rendering gibt es grundsaetzlich zwei verschiedene Karten.
Zum einen die Mapnik unter www.openstreetmap.org . Das ist quasi die "offizielle" Karte.
Diese wird einmal in der Woche, mittwochs gerendert.

Zum anderen gibt es noch die tiles at home Karte.
Diese hat einen anderen Renderer zu Grunde, der unregelmaessig rendert. (Entweder bei groesseren Veraenderungen oder bei einem Request.)
Schau mal auf informationfreeway.org und waehle dort bei dem Plus rechts oben eine der tiles at home karten aus.
Was fuer dich eben intressant ist, ist die Tatsache, dass du unter informationfreeway.org eine Funktion zum requesten eines Renderauftrags hast.

Zoome einfach bis Zoomlevel 12 hinein und halte STRG und klicke eine Kachel an und schon wird diese neu gerendert. Das kann natuerlich je nach Laenge der Queue ein bisschen dauern.

Mehr Informationen zu tiles at home findest du natuerlich auch im Wiki !

Viel Spass beim Mappen,

sege

-------- Original-Nachricht --------