[Talk-de] Is_in - in welcher Sprache?

Sven Anders sven at anders-hamburg.de
So Okt 21 08:19:17 UTC 2007

Am Samstag, 20. Oktober 2007 19:47 schrieb Holger Schrader:
> Hallo Liste,
> ich möchte jetzt auch den Tag is_in verwenden. Mir ist aber nicht ganz
> klar ob ich die Angaben auf deutsch oder englisch machen soll. Also
> schreibe ich: Thuringia, Germany oder Thüringen, Germany oder Thüringen,
> Deutschland? Ist es möglich zwei is_in Tags, einen auf englisch und
> einen auf deutsch zu setzen? Eigentlich würde ich die Angaben schon gern
> auf deutsch machen.

Dann mach die Angaben auf Deutsch. Irgendwann werden die is_in Angaben
vielleicht automatisch miteinander verknüpft. Dann sollte es aber ein
leichtes sein, beide Schreibweisen bei dem Skript zu berücksichtigen, man
benötigt dann nur eine Tabelle: (Englisch<->Deutsch).

Ich glaube das ist nicht so entscheidend. Natürlich sollte einen das nicht
davon abhalten, darüber mit anderen hier zu diskutieren.

Ich bemühe mich  alles was innerhalb Deutschland ist auf deutsch zu taggen und
alles was größer ist auf Englisch, also z.B.
name=Hausbruch
is_in= Bezirk Harburg, Hamburg, Germany, Europe

oder
name=Ehestorf
is_in=Gemeinde Rosengarten, Landkreis Harburg, Niedersachsen, Germany, Europe

Wobei ich noch zu bedenken geben möchte das z.B. der Bezirk Harburg Größer ist
als der Stadteil Harburg, es gibt also auch:

name=Harburg
is_in= Bezirk Harburg, Hamburg, Germany, Europe

den Bezirk habe ich allerdings bislang nicht angelegt, er würde IMHO so
getaggt werden:

name=Harburg

is_in=Hamburg, Germany, Europe

Gruß