[Talk-de] Windows user und Perl

Holger Issle Holger at Issle.de
Mo Okt 22 07:58:17 UTC 2007

Hi Joerg,

On Mon, 22 Oct 2007 06:48:37 +0200, Joerg Ostertag (OSM
Munich/Germany) wrote:

> Ich sehe schon, daß die Verwendung von Perl unter einem Unix meist leichter
> erscheint. Aber für den ambitionierten Windows Entwickler sollte das auch
> nicht viel schwerer sein. Zumal es dort auch so was, wie das ActivePerl gibt.

Das Problem ist, erstmal die Abhängigkeit herauszufinden, und dann das
nötige Paket selber zu finden. Unter Windows kann man nicht so einfach
einen "make" machen... ergo muß das Paket dann auch noch im
Paketmanager von Activeperl erscheinen (und das ist selten genug der
Fall). Drum hab ich das hier aufgegeben. Was geht wird benutzt, und
der Rest geht halt nicht.

> Ich würde diese Lizenz an jemanden weitergeben,
> der die Perl Programme von OSM unter Windows ans laufen bringt. Mit dem Teil
> kann man angeblich komplette .exe Files erzeugen, die schon alle
> Perl-Modul-Abhängigkeiten enthalten, incl. Installer und allem, was ein
> Windows User so auf der Weihnachts-Wunschliste so hat.

Ich wär bereit das zu probieren, mit der Hoffnung, daß das Tool die
Pakete besser managt als die freie Version. Erlauben es die
Bedingungen daß die Lizenz zwischen Personen weitergegeben werden kann
(so daß ich das Tool auch wieder zurückgeben kann, freilich erst nach
vollständiger Deinstallation)?
--

Ciao,
Holger (GUS-KOTAL, GUS#1100)

90-92 Honda CB400 10 Mm | 93-95 Yamaha TDM 850 26 Mm
95-97 KTM 620 LC4 13 Mm | seit 97 BMW R1100GS 50 Mm (Die Renndrecksau!)

cu @ http://www.issle.de