[Talk-de] Grenzen

Sebastian Gebhard sege14 at gmx.de
Di Okt 23 21:04:01 UTC 2007

> Danke für das Angebot, aber das Perl-Script funktionierte (dank Hakans
> Anpassung) problemlos.

> plugin
> nicht
>

> Ich hab mir aus den 127 europäischen Dateien erstmal "meine Ecke"
> rausgesucht, die WDB-Daten sind in Passau etwas grob, die Grenze trifft
> nicht ganz die Flüsse und liegt teilweise bis zu einem km daneben. Aber
> ok, in dicht besiedelten Gebieten wie Passau kann man es mit etwas
> Ortskenntnis (nach und nach) verfeinern, in der freien Natur ist die
> Abweichung wohl nicht so furchtbar.

> [...]

Interessantes Thema, dass mit den Grenzen. Habe mir die Daten auch mal geholt, scheinen fuer mein Gebiet ziemlich genau zu sein. Habe aber bisher erst einen Grenzuebergang gemappt, an dem ich es beobachten kann.

Werde wohl in naechster Zeit auch etwas weiter um Deutschland rum "grenzen".
Um spaetere Schwierigkeiten zu vermeiden, wuerde ich aber vorschlagen die Grenzen wie bereits gesagt in einzelne Ways zu zerlegen und diese aber mit

k="note" v="CIA WDB  segment XY"

zu taggen.

eine kleine Seite im Wiki in der der aktuelle Abarbeitungsstand der einzelnen Segmente und vllt ein kleiner Kommentar zur Qualitaet der einzelnen Segmente ( vllt von Ortskundigen) gesammelt wird waere natuerlich auch ganz nett.
Werde mich morgen mal in diese Richtung engagieren.

Gute Nacht,

sege