[Talk-de] Mailling-List kontra Forum

osm_project at arcor.de osm_project at arcor.de
Fr Okt 26 13:39:55 UTC 2007

Hallo OSM Mailling-List Teilnehmer,

als OSM Neueinsteiger stellt sich mir die Frage warum hier die Mitgliederkommunikation primär über eine Mailing-List und nicht über ein strukturiertes Forum mit wahlweiser Email-Benachrichtigung einzelner Threads läuft ?

Thematische Zusammenhänge kann man nur sehr schwer erkennen.
Eine Recherche von Neueinsteigern zu allgemeinen Themen oder anstehenden Fragen ist so gut wie unmöglich.

Einen ersten rudimentären Ansatz eines OSM_Forums gibt es ja bereits unter http://osm.na1400.info/
Für mich stellt sich nun die Frage welche Themenarten wo behandelt werden (sollen) ?

Gruß
TimG

Viel oder wenig? Schnell oder langsam? Unbegrenzt surfen + telefonieren
ohne Zeit- und Volumenbegrenzung? DAS TOP ANGEBOT FÜR ALLE NEUEINSTEIGER
Jetzt bei Arcor: günstig und schnell mit DSL - das All-Inclusive-Paket
für clevere Doppel-Sparer, nur  34,95 €  inkl. DSL- und ISDN-Grundgebühr!
http://www.arcor.de/rd/emf-dsl-2