[Talk-de] GPS-Aufzeichnung auf dem Handy

Peter pr-newsletter at web.de
Fr Okt 26 19:17:32 UTC 2007

Hallo...

ich habe ein Holux GPSlim 236 mit Bluetooth-Interface und ein Handy vom Typ
Sony-Ericcson K800i.

Ich frage mich, ob es möglich ist, das GPS nicht nur per Bluetooth an das
Handy anzubinden (das funktioniert, schon getestet), sondern auch dessen
Daten auf dem Handy mitzuloggen. Das würde mir das Aufzeichnen unheimlich
erleichtern, da das bisher verwendete GPS mit Datenaufzeichnung gerade auf
Hochgeschwindigkeitsstrecken (schnelle Wechseln zwischen freier Strecke und
Tunneln) bei weitem nicht so gut mitkommt wie das SIRF-III-GPS aus dem Hause
Holux. Ich möchte aber nicht auch noch meinen Laptop anwerfen müssen, wenn
ich schon im Wagenübergang hantiere.

Hat jemand Erfahrungen, was das Aufzeichnen von GPS-Daten mit dem Handy
angeht?

Viele Grüße aus dem RE 4053 zwischen Nürnberg und Allersberg
Peter