[Talk-de] GPS-Aufzeichnung auf dem Handy

Sebastian Gebhard sege14 at gmx.de
Sa Okt 27 06:15:19 UTC 2007

Hallo Peter,

es gibt im Wiki einen Artikel mit dem Namen "Making Tracks with HomeBrew-Ware".
Dieser Artikel dreht sich um alles was ein GPS-Geraet via Software anbindet und auswertet.
unter
http://wiki.openstreetmap.org/index.php/Making_Tracks_with_Homebrew-ware#Free_5
findest du freie Software fuer dein Java Handy (Ich denke es ist Java faehig....)
Ich habe lange Zeit Trekbuddy auf meinem Sony Ericsson W800i benutzt. Kann dieses Programm nur empfehlen.
Es zeigt dir eine Karte an (die du dir aber vorher muehsam installieren musst ;) ), loggt mit und man kann Waypoints setzen.
Soweit ich weiss loggt es die Daten auch gleich ins GPX Format, damit man sie super schnell mit JOSM bearbeiten kann.

Hoffe ich konnte helfen,

schoenen Samstag noch,

sege

-------- Original-Nachricht --------