[Talk-de] Mailling-List kontra Forum

Holger Issle Holger at Issle.de
Sa Okt 27 07:14:35 UTC 2007

On Fri, 26 Oct 2007 22:52:54 +0200, Thomas Krüger wrote:

> Eine Maillingliste ist ein klassicher Fall von "Web 2.0 verpennt"

Nein, das ist eine effiziente und der Aufgabe angepasste Applikation.
Heutige Boards bieten leider weder threading (so daß man vernünftig
sieht wer wem geantwortet hat) noch offline lesen & antworten.

> heutigen technischen Stand (Stichworte: Usebility, semantic web, 3
> clicks to information, on-demand information...).

All das bietet die Mailingliste offline - oder wie soll ich sonst
meine Info on demand haben im Bus&Zug nach Hause bitte?

> Persönlich finde ich eine Maillingliste einfach unorganisiert

Ah, Du kannst mit Deinem Mail-Client nicht umgehen. Dann lern das doch
mal oder halte Dich an Nuhr...
--

Ciao,
Holger (GUS-KOTAL, GUS#1100)

90-92 Honda CB400 10 Mm | 93-95 Yamaha TDM 850 26 Mm
95-97 KTM 620 LC4 13 Mm | seit 97 BMW R1100GS 50 Mm (Die Renndrecksau!)

cu @ http://www.issle.de