[Talk-de] GPS-Aufzeichnung auf dem Handy

J. Mayer juergen at gelbersprudel.de
Sa Okt 27 11:53:35 UTC 2007

Mahlzeit,

ich logge nach wie vor per Bluetooth Maus und Handy (Nokia E61) mit der
reinen Logging-Software gpslog --> http://gpslog.info . Wurde mal in
der ct als Projekt vorgestellt. Die Software speichert zwar im
nmea-Format, was sich mit gpsbabel aber flott in gpx umwandeln lässt.

Am Sat, 27 Oct 2007 08:15:19 +0200
schrieb "Sebastian Gebhard" <sege14 at gmx.de>:

> [...] Ich habe lange Zeit Trekbuddy auf meinem Sony Ericsson
> W800i benutzt. Kann dieses Programm nur empfehlen. Es zeigt dir eine
> Karte an (die du dir aber vorher muehsam installieren musst ;) ),
> loggt mit und man kann Waypoints setzen. Soweit ich weiss loggt es
> die Daten auch gleich ins GPX Format, damit man sie super schnell mit
> JOSM bearbeiten kann.

Nice! Kannte ich auch noch nicht. Werd ich mal antesten.
Sieht definitiv komplexer aus, aber schön bunt :D. Das Setzen von
Wegpunkten hat es gpslog eindeutig voraus.

Viele Grüße

--
Juergen Mayer