[Talk-de] Tunnel vs. Brücke

Ralf Zimmermann osm_list at ralfzimmermann.de
Mi Okt 31 15:57:28 UTC 2007

cordewit at gmail.com wrote:
> wie sollte man allgemein zwischen Tunnel und Brücke unterscheiden?
> Als Beispiel möchte ich Autobahnen nennen, es ist sehr mühselig bei
> beiden Fahrtrichtungen die Ways zu trennen (evtl. incl der Ein- und
> Auffahrten, wenn sie gerade dort liegen) und oft ist es ja so, daß die
> Straße, die drunterherführt etwas tunnelartiges hat. Dann kann die doch
> als Tunnel machen statt die Autobahn als Brücke.
> Meinungen? Erfahrungen?

Also ich würde nicht anfangen zu fragen was einfacher zu mappen ist.

Die Daten sollten so gut wie möglich die Wirklichkeit abbilden! Wenn die
Strasse durch sowas wie eine Röhre geht, dann ist es für mich ein Tunnel.

Wenn es kompliziert einzugeben ist oder der Renderer Probleme damit hat,
dann müssen halt die Editoren oder Renderer geändert werden.

Ich würde beim Erstellen der Daten wirklich so nahe wie Möglich an der
Wirklichkeit bleiben.

Ralf
München