[Talk-de] JOSM - Anregungen/Wünsche

Holger Wiegleb holle at wiegleb-software.de
Mi Okt 31 17:08:29 UTC 2007

Hallo zusammen,

erst mal danke den Entwicklern für das tolle Tool.

2 Wünsche hätte ich:

1.) wäre es möglich, die Anzeige der heruntergeladenen OSM-Daten zu filtern
(z.B. zeige nur highway=track UND tracktype=grade1)
2.) wenn ich ein gpx-file lade wäre es klasse wenn ich in JOSM einen
Trackpunkt markiere und Infos dazu angezeigt bekäme, interessieren würde
mich die Uhrzeit, ich stelle mir vor, ich laufe oder radle durch die Gegend,
mein GPS-Logger zeichnet den Track auf (Waypoints kann ich bei meinem Logger
nicht setzen) und ich spreche meine Notizen auf einen Voice-Recorder (z.B.
"14 Uhr 35 und 20 Sekunden, Weg geht von Asphalt in Schotter über" oder
"Uhrzeit, ab hier track statt residential" usw.). So könnte ich in JOSM sehr
flott die Wege erfassen.

Sind die Features in Planung bzw. was haltet ihr davon?

Gruss Holle