[Talk-de] Germany roads tagging

Andreas Hubel andi at saerdnaer.de
Di Sep 4 13:26:25 UTC 2007

qbert biker schrieb:
> Hi,
>
> erstens wäre mal eine Quelle interessant, warum man tertiary nicht
> taggen sollte. Wird hier immer wieder gebracht, aber in der englischen
> Liste ist tertiary explizit aufgeführt.

Damit hast du eigendlich recht, ich hab im Wiki nichts gefunden was
dagegen spricht tertiary zu verwenden.

Also dann würde ich vorschlagen das man highway in Zukunft nicht nach
Administrativer Einteilung, sondern nach Ausbauart vergibt:

Feldweg -> track
Geteerte/betonierte Straße -> unclassified
Straße mit Straßenpfosten -> tertiary
Straße mit Mittelstreifen -> secondary
Bundesstraße -> primary

Die Eigenschaften jeweils aufeinander auf.

Wie findet ihr die Idee?

MfG Andi