[Talk-de] Radweg-Fußweg

Martin Simon ms_mailbox at web.de
Fr Sep 7 12:47:13 UTC 2007

Hallo!

Ich kennzeichne diese Wege im Moment noch mit highway= footway, bicycle=yes
und note= fuß und radweg.

Es gibt den Vorschlag, highway=cycleandfootway einzuführen. Da wäre Ich sofort
dabei und würde dann die von mir erstellten Wege, die diese Notiz enthalten
in solche umwandeln.

Für Wege mit getrennten Spuren für Fußgänger und Radfahrer
(http://www.sicherestrassen.de/VKZKatalog/Frameaufbau.htm?http://www.sicherestrassen.de/VKZKatalog/Kat241.htm)
verwende ich highway=footway, cycleway=lane, da man auf diese Art radspuren
in alle arten von Wegen einfach einbinden kann.
(Wäre schön, wenn die renderer das bald mal unterstützen würden)