[Talk-de] Radweg-Fußweg

Frederik Ramm frederik at remote.org
Fr Sep 7 18:17:34 UTC 2007

Hallo,

> Weshalb ich es andersrum halte und "highway=cycleway foot=yes" tagge,
> aber das ist am Ende natürlich genauso falsch...

Jemand schrieb neulich, dass man im allgemeinen immer die hoechste
"Verkehrsklasse" nehmen solle, unter der Annahme, dass auf jeder
Strasse auch Radfahrer und Fussgaenger einen Platz haben und auf jedem
Radweg auch Fussgaenger; in abweichenden Faellen sollte man das dann
extra taggen.

Das spraeche also fuer "highway=cycleway" im Falle von Wegen, die fuer
Fussgaenger und Radfahrer nutzbar sind, "highway=cycleway foot=no"
fuer "nur Radfahrer", sowie "highway=footway" fuer "nur Fussgaenger".

Ist natuerlich auch alles nicht richtiger. Vor allem waere es schon
auch interessant, ob es ein Weg mit je einer eigenen "Spur" fuer
Fahrraeder und Fussgaenger ist oder einfach nur ein gemeinsamer Weg.

Aber das wird schon irgendwer irgendwann richtig machen ;-)

Bye
Frederik