[Talk-de] Editieren bei laengeren Strecken

Holger Issle Holger at Issle.de
Mo Sep 24 09:29:44 UTC 2007

On Mon, 24 Sep 2007 09:17:11 +0200, Raphael Mack wrote:

Hi,

> Die Verwendung von dieser Funktion ist sehr umstritten und du solltest
> darauf achten, dass nicht zu viele Nodes eingefügt werden. - Wenn ich das
> mit meinen Tracks machen würde würden etwa die 20 fache Menge an Nodes und
> Segmenten erzeugt werden wie nötig.

Ich reduziere das mit dem Filter in TTQV (und gpsbabel kann ähnliches
wohl auch). Damit bleibt der Weg im wesentlichen erhalten, und
überflüssige Punkte werden automatisch entsorgt. Es ist einfacher,
einige wenige unzulänglichkeiten zu verbessern als alles von hand zu
machen.

> Ich persönlich halte es für das
> bessere Vorgehen in JOSM die Tracks anzuzeigen und dann die Nodes/Ways
> mittels HBI (= Human Brain Interpolation) selbst zu machen.

Ich hab letzte Woche 200km kurvige Landstraßen auf der Alb
eingetragen. Bevor ich das komplett nachmale lass ichs ganz bleiben.
--

Ciao,
Holger (GUS-KOTAL, GUS#1100)

90-92 Honda CB400 10 Mm | 93-95 Yamaha TDM 850 26 Mm
95-97 KTM 620 LC4 13 Mm | seit 97 BMW R1100GS 50 Mm (Die Renndrecksau!)

cu @ http://www.issle.de