[Talk-de] little-osm

Andreas Kemnade andreas at kemnade.info
Mi Sep 26 17:28:12 UTC 2007

Moin,

hat hier irgendjemand little-osm zum laufen bekommen (in welcher Version)?
Ich bekomme da folgende Fehlermeldung, wenn ich Daten abrufe:

$ /usr/bin/ruby1.8 server.rb
Start server on localhost:3000
Exception `Mysql::Error' at ./api/map.rb:31 - Unknown column 'minlat'
in 'where clause' Exception `Mysql::Error' at server.rb:41
- ./api/map.rb:31:in `query': Unknown column 'minlat' in 'where clause'

Ich sehe irgendwie im Code weit und breit nichts, was eine derartige Spalte anlegt
oder Daten in sie einliest. Auch google sagt mir nichts bedeutendes zu minlat und little-osm.
Haben wir hier einen halbfertigen commit oder was ist da los?

Also es wurde anscheinend folgende Tabelle angelegt:
CREATE TABLE `data` (
  `uid` int(10) unsigned NOT NULL default '0',
  `tags` text,
  `time` timestamp NOT NULL default CURRENT_TIMESTAMP on update
CURRENT_TIMESTAM
P,
  `reference` text,
  `min` point NOT NULL,