[Talk-de] Straßenkategorien

Frederik Ramm frederik at remote.org
Mi Sep 26 20:51:59 UTC 2007

Hallo,

> Das heißt ich muss nicht ref=B248 UND nat_ref=B248 setzen?

Naja, was heisst "muessen" ;-)

Osmarender zeigt, soweit ich das sehen kann, nur "ref" an (und
"ncn_ref"), sonst nichts. Der "name finder" wertet ebenfalls nur "ref"
aus. Bei Mapnik bin ich nicht ganz sicher. Die Verwendung von
"nat_ref" ist also derzeit eine sehr theoretische Uebung.

Ich denke aber, selbst wenn eine Anwendung nat_ref nutzen wuerde, dann
immer nur in dem Zusammenhang "wenn nat_ref gesetzt, nutze das, sonst
nimm ref". Alles andere ergibt fuer mich keinen Sinn.

Bye
Frederik