[Talk-de] Schutz vor Manipulation/Vandalismus in OSM

Marcus Wolschon Marcus at Wolschon.biz
Mi Apr 2 16:02:20 UTC 2008

Am 01.04.08 schrieb Frederik Ramm <frederik at remote.org>:
> Unterschaetz das mal nicht, wenn auch nur 100 Leute einfach mal so
>  "London" auf ihre Watchlist tun, und bei jeder London-Aenderung dann 100
>  Mails raus muessen... und bei denen versauern diese Mails dann in
>  irgendeinem Folder, weil sie zu faul sind, sie abzubestellen ;-)

Vorschlag:
* Default ist Watchlist ohne email. Email muss extra bestellt und per
  double-opt-in bestätigt werden. (Um es nicht zu bequem zu machen)
* email nur bei der ersten Änderung seit dem letzten Besuch der
   eigenen Watchlist im Web
* email muss nach 90 Tagen neu bestätigt werden.

Eine email-Benachrichtugung auf der Watchlist finde ich auf jeden
Fall richtig und wichtig.

Marcus