[Talk-de] JOSM Verbesserungsvorschläge / Feature-request

Thomas Hieber thieber at gmx.net
Fr Apr 4 18:55:29 UTC 2008

John07 schrieb:

> Ich kann das nicht so genau beschreiben, jedoch kommt es mir sovor, als
> wäre die Ansicht in JOSM leicht schief, das wirkt sich immer negativ auf
> meine Gebäude aus. Mit Merkaartor kann ich diese besser zeichnen, da ich
> dort imo eine genau Sicht von oben habe. Mit JOSM gezeichnete Gebäude
> sind dann auf der Karte auch immer schief.
> Ich hoffe, das liegt nicht an meinen Augen ;-)

Geht mir genauso - auch bei "Mercator" Projektion ist es auf meinem
Bildschirm nicht so, dass rechte Winkel korrekt abgebildet werden. Das
liegt vielleicht auch an den 1280*1024 Punkten im 4:3 Seitenverhältnis.
Letzlich für mich ein guter Grund für eine Gradanzeige in JOSM - oder
noch besser: Einfache Prefab Objeckte wie Rechtecke die man beliebig
drehen und skalieren kann um z.B. mit wenig Aufwand ein Gebäude oder
einen Fußballplatz einzuzeichnen. (Bei Sportplätzen wäre es auch gut,
wenn die Standardgrößen für die Spielfelder bereits eingestellt wären.
So genau wie die Größe im Regelwerk der Sportart vorgegeben ist kann das
GPS eh nicht messen.)

Gruß,
Thomas