[Talk-de] Ausdrucken aufgeteilt auf A4-Seiten

Ralph Aichinger ralph at mail.pangea.at
Sa Apr 5 20:37:54 UTC 2008

Ich würde gerne den Bereich, an dem ich arbeite
als "Stadtplan" aufgeteilt auf A4-Seiten ausdrucken,
und mit Tixo zusammenkleben, daß ich eine "echte"
große Karte bekomme. Mir ist klar, daß es A0-Plotter
gibt, nur es ist ein Unterschied, ob ich für einen
Arbeitsplan, den ich in 14 Tagen neu drucken will,
10 Euro zahle oder de facto gar nix.

Was ist da die beste Herangehensweise? Gibt es
da Skripte?

Kann ich irgendwie derart große Bitmaps auf einmal
vom Server ziehen (bevorzugt Mapnik-gerendert)?
Oder soll ich das besser in kleinen A4-Schnipseln
machen?

Das Problem scheint ja nicht so exotisch, ich vermute
mal, daß das andere vor mir schon gelöst haben.

Aja, und noch eine Frage: Gibt es eigentlich einen
Renderer, der brauchbare Schwarzweißausdrucke ermöglicht?
Derzeit behelfe ich mir, indem ich nachher am Kontrast
rumdrehe, ein Rendering speziell für monochrome
Laserdrucker wär aber eine feine Sache, wenn es nur
um Straßennamen und andere Benennungen geht.

TIA
/ralph