[Talk-de] Shapes: Straßen, Straßenabschnitte

Thomas Weiner thomas at viertelnachvier.de
Mo Apr 7 14:21:08 UTC 2008

Hallo zusammen,

ich beschäftige mich gerade ein wenig mit den generierten Shapes auf
geofabrik.de. Ich würde gerne rausfinden, inwieweit ich diese [für ein
abzugrenzendes Gebiet] für eine Netzwerkanalyse nutzen kann.

Im Moment gelingt das nicht, da die einzelnen Straßenabschnitte nicht
herauszufiltern sind, und man also auch keine Nodes aus dem Shape
herausziehen kann.

Lässt sich das Script, mit dessen Hilfe die Shapes erstellt worden sind,
ohne großen Aufwand so anpassen, dass die Straßen in ihre einzelnen
Abschnitte (also in Polylines von Kreuzung nach Kreuzung) aufgeplittet
werden?

Vielen Dank und viele Grüße,
Thomas