[Talk-de] Bruecken/Node-Problem

Bernhard Seckinger bernhard.seckinger at gmx.de
Di Apr 8 15:49:27 UTC 2008

> Durch das Setzen eines gemeinsamen Nodes hast du nunmal eine Verbindung
> zwischen Straße und Bahngleisen hergestellt. Wenn zwei sich kreuzende
> Straßen eine Node teilen, hast du auch eine Kreuzung produziert.

Hmm. Ja und nein. Hängt natürlich ganz davon ab, wie man das interpretiert...
Durch die unterschiedlichen Layer-Tags ist's ja im Grunde genommen klar, dass
hier keine Verbindung besteht; aber ich sehe schon, dass man das nicht so ohne
weiteres annehmen kann; am Ende einer Brücke hat man ja auch einen Sprung im
layer und trotzdem eine Verbindung.

> So habe ich das auch schon öfters gemacht (Autobrücke, Fluss, Park) und
> ist meiner Meinung nach auch der richtige Weg.

Ich hab' jetzt den Gleisen einen eigenen Node spendiert; bin aber damit nicht
glücklich.

Grüßle und Danke für die Tipps, Berni

--
-- Schau doch mal wieder bei CrocoPuzzle rein. (www.croco-puzzle.com)