[Talk-de] Bruecken/Node-Problem

Daniel Schmidt Daniel at planetschmidt.de
Di Apr 8 15:01:26 UTC 2008

> ok, dass mit der Brücke hab' ich vergessen; aber layer=1 ist gesetzt. Und
> woher
> der Renderer das wissen soll? Am nicht vorhandenen "level_crossing"
> natürlich.

Durch das Setzen eines gemeinsamen Nodes hast du nunmal eine Verbindung
zwischen Straße und Bahngleisen hergestellt. Wenn zwei sich kreuzende
Straßen eine Node teilen, hast du auch eine Kreuzung produziert.

So habe ich das auch schon öfters gemacht (Autobrücke, Fluss, Park) und
ist meiner Meinung nach auch der richtige Weg.

> Das wäre für mich nur ein Workaround aufgrund von Fehlern im Renderer. Ich
> denke, sowas sollte man nicht machen. Abgesehen davon führt es später mit
> Sicherheit zu Problemen. Hatte da nicht jemand ein automatisches Tool, das
> identisch platzierte Nodes merged? Auch maplint und der Validator werden
> die
> Stelle dann (meiner Meinung nach zu recht) anmeckern...

Es reicht doch, den Ecknode des Industriegebietes etwas zu verschieben
oder gar wegzulassen.

famose ASCII-Illustration:
--------+----        - Straße (Brücke)
     |/######        | Bahnstrecke